Europa-Challenge beim Stand des Partnerschaftsvereins

Wir werben beim Event "KÄRWE meets BUSINESS mitten in Flein"  am Stand unseres Partnerschaftsvereins für Europa, für Zusammenhalt in Europa und für demokratische Länder.
Gäste und Interessierte können ihre Kenntnisse erproben und  auf  einer Magnet-Tafel  Länder, Ländergrenzen, Hauptstädte zuordnen.

Der Partnerschaftsverein lebt den europäischen Gedanken und ermöglicht neue Freundschaften - auch Flein gehört zu Europa.

Unsere Europa-Challenge:
Wie gut kenne ich mich in Europa aus?
Durch Wissen unserem Europa mehr Bedeutung geben
Kinder können allein oder mit ihren Eltern Städte sortieren und zuordnen

Das magnetische Europa-Puzzle ist ein Anreiz, den eigenen Wissensstand zu und über Europa zu testen.

Für Gäste wie Kinder und Jugendliche bieten wir zusätzlich zwei Europa-Puzzle an mit jeweils 70 Teilen, die vor Ort gelegt werden können.

Als kleinen Anreiz, sich richtig anzustrengen - allein oder im Gespräch mit  zielführenden Fragen die Aufgaben zu lösen,  warten kleine Puzzles zu Deutschland, zu Baden-Württemberg (ist erstaunlich schwer), Kugelschreiber vom Landesinstitut für politische Bildung und Flaggen der eurpäischen Länder als kleine "Erfolgsprämien".

Europa geht uns alle an!