Archiv

Aktuelles vom Gewerbeverein Flein und seinen Mitgliedern.

Wir begrüßen unser neues Mitglied: Peter/Wiedemann GbR

Peter/Wiedemann GbR

Inhaber bzw. Gesellschafter: Christian Peter
Neubrunnenstr. 23

74223 Flein
Tel.  07131-6421372
c.peter@leosone.de

www.leosone.de

0 Kommentare

Wir begrüßen unser neues Mitglied: Wanderfreunde Flein

Wanderfreunde Flein

Inhaber bzw. Gesellschafter: Ramona Manz
Klarastraße 13

74223 Flein
Tel.  015208921748
wanderfreundeflein@gmx.de

0 Kommentare

Wir begrüßen unser neues Mitglied: Masseurin & Geprüfte Fußpflegerin Viola-Isabell Keilbach

Viola-Isabell Keilbach,

Masseurin & Geprüfte Fußpflegerin
Inhaber bzw. Gesellschafter: Viola-Isabell Keilbach
Ilsfelder Straße 31

74223 Flein
Tel.  01573-2804706
info.keilbach@gmail.com

www.fusspflege-keilbach.de

0 Kommentare

Die Steuerberatung Heidi Hehl stellt ein!

 

Sie haben Interesse an einer Mitarbeit in unserem Team?
Bei inhaltlichen Fragen steht Ihnen Frau Heidi Hehl unter Telefon 07131/203778-0 gerne zur Verfügung.

0 Kommentare

Wir begrüßen unser neues Mitglied: Ruppert Posovszky Architekten GmbH

Ruppert Posovszky Architekten GmbH
Inhaber bzw. Gesellschafter: GF: Gabriele Posovszky
Buchernstr. 5/1

74223 Flein
Tel.  07131 / 9851-0
buero@architekten-r-p.de

www.architekten-r-p.de

0 Kommentare

Wir begrüßen unser neues Mitglied: BLACKBONES GmbH

BLACKBONES GmbH
Inhaber bzw. Gesellschafter: Babak Samangi
Sülmerstrasse 40

74072 Heilbronn
Tel. +49  17632234290
samangi@blackbones-steakhouse.de

www.blackbones-steakhouse.de

0 Kommentare

Wir begrüßen unser neues Mitglied: Asado Grillkultur GmbH

Asado Grillkultur GmbH
Inhaber bzw. Gesellschafter: Dr. Raid Gharib
Schweinsbergweg 3

74223 Flein
Tel. +49  1749789821
hola@asamodo.de

www.asamodo.de

0 Kommentare

Wir begrüßen unser neues Mitglied: CaruSales GmbH

CaruSales GmbH
Inhaber bzw. Gesellschafter: Sandra Stöhr
Stahläcker 22

74223 Flein
Tel. 07131 / 3854460
info@carusales.de

www.carusales.de

0 Kommentare

Wir begrüßen unser neues Mitglied: B.B. Bridal Concept Boutique

B.B. Bridal Concept Boutique
Inhaber bzw. Gesellschafter: Luisa Borst, Tanja Schneider
Heilbronner Str. 31

74223 Flein
Tel. 0151 61626550
bridalconceptboutique@gmx.de

www.bb-bridalboutique.com

0 Kommentare

Wir begrüßen unser neues Mitglied: RS Finanz GmbH & Co. KG

RS Finanz GmbH & Co. KG
Rudolf Scholz
Talheimer Str. 32

74223 Flein
Tel. 07131 / 91951-0

Fax 07131 / 91951-11
r.scholz@rs-finanz.com

www.rs-finanz.com

0 Kommentare

Wir begrüßen unser neues Mitglied: Faber Küchenmanufaktur & Design

Faber Küchenmanufaktur & Design
Inhaber bzw. Dirk Faber & Robin Faber
Talheimerstraße 38

74223 Flein
Tel. 07131 / 3854300
robin.faber@faber-kuechen.de

www.faber-kuechen.de

0 Kommentare

Wir begrüßen unser neues Mitglied: D&U Götz GbR Götz Wein-Genuß-Wohnen

D&U Götz GbR Götz Wein-Genuß-Wohnen
Inhaber bzw. Gesellschafter: Dominic Götz
Erlachstr. 55

74223 Flein
Tel. 0174 2159668
info@goetz-flein.de

goetz-flein.de

0 Kommentare

Wir begrüßen unser neues Mitglied: LINGERIE NO. 1

LINGERIE NO. 1
Inhaber bzw. Gesellschafter: Ilonka Reichenbacher
Erlachstr. 1

74223 Flein
Tel. 07131 / 2039781
ilonka.reichenbacher@lingerieno1.de

0 Kommentare

PerfectMoney in Flein stellt ein

Unterstützen Sie das Team um Firmeninhaber Christian Dieterich bei den vielfältigen Aufgaben.


Wenn Sie Ihren Erfolg darin sehen, anderen zu ihrem Erfolg zu verhelfen, dann sind Sie in unserem wachsenden Team genau richtig. Lassen Sie uns gemeinsam eine Vision verfolgen: Für unsere Kunden Routineaufgaben vereinfachen und mehr Erfolg im Business ermöglichen. Als Gewinn für unsere Kunden und genauso für Sie, als Teamplayer bei PerfectMoney – DCSI AG in Flein.
 
Unsere Videos geben Ihnen einen guten Einblick, wie die PerfectMoney Bezahlautomaten Geschäftsinhaber und Mitarbeiter bei ihren Aufgaben entlasten und ihre Abläufe wirtschaftlicher, fehlerfrei und hygienisch gestalten.


1 Kommentare

Beck-Messtechnik GmbH stellt ein!

 

• Technischer Mitarbeiter (m/w/d) für unser klimatisiertes Labor

 

Ihre Aufgaben
•    Aufbau und Durchführung von Umweltsimulationsprüfungen
•    Verantwortung für Prüfprojekte
•    Wartung und Kalibrierung von Messmitteln
•    Überwachen von Laborgeräten

 

Ihr Profil
•    eine abgeschlossene Ausbildung Mechatronik / Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation
•    Erfahrung im Bereich Umweltsimulation wäre von Vorteil
•    Office-Kenntnisse
•    selbstständiges Arbeiten
•    teamfähig
•    Deutsch in Wort und Schrift

Wir bieten
•    anspruchsvolle Aufgaben in einem innovativen Unternehmen
•    ein angenehmes Betriebsklima
•    eine leistungsorientierte Vergütung
•    flexible Arbeitszeiten
•    30 Tage Urlaub
•    Kaffee und Wasser für umme
•    Zahnzusatzversicherung arbeitgeberfinanziert
•    Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss
•    Höhenverstellbare Schreibtische
•    Arbeitskleidung
•    eine fundierte Einarbeitung sowie kontinuierliche Weiterbildung

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

 

email@beck-messtechnik.de

 

 

 

0 Kommentare

Rekordbeteiligung beim Stammtisch im Weingut Martin Albrecht!

Mehr als 40 Teilnehmer fanden sich zur Besprechung für „Kärwe meets Business“ (10. September 2023) im Weingut Martin Albrecht ein. Das schlechte Wetter war fast schon ein Glücksfall, da wir so in den Genuss kamen, in den heiligen Hallen, der Produktion, an einer langen Tafel zu tagen. Ein tolles Ambiente, das durch unser Neumitglied Asamodo Grills, https://asamodo.de/ durch duftendes Holzfeuer und feinstes Essen veredelt wurde. Ein Dank gilt aber im Besonderen der Familie Albrecht für dieses fantastische Ambiente und die Organisation!

Die Heilbronner Stimme präsentierte die Vermarktungsmöglichkeiten, der Gewerbeverein, die Werbeagentur Steinmetz und die Eventagentur Coreventus nutzen die Gelegenheit, den aktuellen Stand zu präsentieren und viele Themen, auch in kleinen Tischgesprächen zu klären. Es entstanden tolle Dinge und die Mitglieder des Gewerbevereins zeigten mal wieder, was in Ihnen steckt. Wir können schon heute versprechen, dass unser Event im September noch größer, bunter, lauter und kreativer wird……und die Vermarktung deutlich über die Grenzen unseres schönen Dorfes hinausgehen wird. Seid gespannt.

Impressionen 2023

0 Kommentare

Wir begrüßen unser neues Mitglied: Gebäudereinigung Carle

Gebäudereinigung Carle
Inhaber bzw. Gesellschafter: Nadine Carle
Schillerstraße 18

74223 Flein
Tel. 0176 78933077
info@gebaeudereinigung-carle.de

0 Kommentare

Stammtisch am 22. Juni - Auftakt für unsere Veranstaltung Kärwe meets Business

Herzliche Einladung zum Gewerbevereins-Stammtisch,

am 22. Juni im La Grappa in Flein!

 

Wir möchten Euch herzlich zum Stammtisch ins La Grappa am 22. Juni ab 17.30 Uhr einladen. Wir werden dort den Auftakt für unsere Veranstaltung Kärwe meets Business - am 10.09.2023 machen. Bitte meldet Euch rege an, seid dabei, bring Euch ein. Wie schon letztes Jahr werden wir direkt Platzierungen und Wünsche diskutieren und festlegen.

 

Hauptblöcke:

• Armbrusters Weindorf

• Die Heilbronner Straße mit Tag der offenen Tür sowie diversen Ausstellungsständen

• Der Marktplatz – 10 Stunden Live-Programm auf der Festbühne

 

Wir freuen uns sehr auf Euch!

 

Du kannst nicht dabei sein, magst Dich aber trotzdem einbringen?

Klar doch! Einfach eine kurze Nachricht an uns: info@gewerbeverein-flein.de

 

Du möchtest einen Stand anmelden und auch eine Werbeanzeige

in der Kärwe-Broschüre buchen?

Infos wie Mediadaten und Standanmeldung auf:

https://www.gewerbeverein-flein.de/kaerwe-infos/

Bitte sende uns diese so bald wie möglich zurück!

 

Euer Vorstands-Team

0 Kommentare

Wir begrüßen unser neues Mitglied: Rodaro Germany GmbH

Rodaro Germany GmbH
Daniel Selva
Talstr. 17
Tel. 07131 / 9193074
daniel.selva@rodaro.ch

 

Lieferant von chemisch-technischen Produkten für Bau, Industrie,

Automotiv- und Farbenbereich

0 Kommentare

So schön war Wein & Wiese 2023!

Am 21. Mai 2023 war es endlich wieder so weit und Wein & Wiese fand bereits zum 3. Mal statt. Mehr als 5.000 Menschen verbrachten einen herrlichen Tag in den Weinbergen Fleins. Der bestehende Weinrundwanderweg des Heimatvereins präsentierte sich bestens präpariert durch 100erte helfende Hände und bot kombiniert mit dem perfekten Wetter eine wunderschöne Szenerie mit fantastischen Ausblicken und Landschaften, so auch ein Ortsfremder: „Ich war schon oft in Flein im Ort, wusste aber gar nicht wie schön Flein, nur wenige Schritte aus aus dem Zentrum, ist.“

Mehr Genusstände, mehr Aktivitäten und mehr unternehmerische Beteiligung war das Versprechen des Gewerbeverein Fleins, dem Veranstalter dieses Events. Dies wurde eingelöst und alle beteiligten Genusstände und Aktiven waren begeistert von den Erlebnissen und Erfolgen des Tages, so wie David Leppert (Dachdeckerei) am Abend zusammenfasste: „Unglaublich wie viele Kunden und potenzielle Neukunden ich in entspannter Atmosphäre treffen konnte.“ Mit der Präsentation einer Handwerkskunst hatte er auch für jeden, der wollte, ein Schieferherz geklopft und somit ein perfektes Erinnerungsstück geschaffen. Auch Gina Friedenauer von hej bella war erstmals dabei und voll des Lobes über den Erfolg. „Wir sind letztes Jahr nur als Wanderer dabei gewesen und uns war klar, dass wir da mitmachen müssen. Schöner und entspannter kann ich meine bestehenden Kunden und neue Kunden kaum treffen und unser Geschäft mit einer kleinen Auswahl an Artikeln präsentieren!". Ein toller Pop-Up-Stand wertete die Veranstaltung auf. Nie war die Weinausschankhütte, die wieder der Gewerbeverein selbst bewirtete, schöner. Die neue Holzhütte, in rot gestrichen, soll aus der Ferne ein gefülltes Rotweinglas darstellen. Der i-Punkt war die fantastische Blumendeko durch Lisbeth, unseren Floristikkünstlern aus Flein.
Erstmals dabei waren der Bauernverband Flein-Sontheim in der Scheune Martschat und die Jungwinzer bei der Festscheune Bubeck, was bei den Besuchern sehr gut ankam.  „Fair chillen“ konnte man am Holzplatz im einladenden Liegestuhl und dabei eine Bio-Limonade genießen. Eine tolle Bereicherung, wie die Leute berichteten.
Auch Dominik Götz von der Weinstube Götz resümierte am Abend: „Ich glaube, dass mindestens 70% aller Fleiner heute unterwegs waren.“  Auch gab es bei einer der Highlight-Locations, dem Weingut Martin Albrecht, erstmals musikalische Begleitung durch einen Fleiner DJ, der mit Vinylplatten die Menschen noch auf traditionelle Weise begeisterte. So manche Eltern mussten ihren Kindern erklären, wie Musik von runden Scheiben funktioniert.

Erstmals gab es auch das „Wir sind Flein“ Kaufglas, das sehr gut ankam. Dies hilft dem Verein, weiterhin derartige Veranstaltungen zu planen und durchzuführen.

Bereits am Abend war den beteiligten Organisatoren klar, dass dieses Fest nicht mehr wegzudenken ist und auch 2024 wieder stattfindet. Daher sollte man sich schon heute den 2. Juni 2024 im Kalender reservieren, denn noch mehr gute Ideen werden wieder für eine tolle Veranstaltung sorgen, wie auch der Vorstand des Gewerbevereins mitteilte: „Die Struktur der Veranstaltung ist schon top und darf daher nicht wesentlich erweitert werden, aber Ansätze für weitere Verbesserungen gibt es schon. Die werden und wollen wir angehen.“, so Thomas Schrader.

Impressionen 2023

0 Kommentare

Wir begrüßen unser neues Mitglied: The Travelmanufactory, Diana Idu


The Travelmanufactory


Partner von TAKE OFF - World of TUI
Obere Weinbergstraße 2/1, 74223 Flein
Tel. 0152 34643200

diana.idu@takeoff-reisen.de
https://www.reiseberatung.de/DianaIdu
https://www.instagram.com/thetravelmanufactory

 

Diana Idu ist selbstständig als persönliche Reiseberaterin tätig. Mit TAKE OFF – einem Unternehmen der World of TUI, hat sie Zugriff auf Angebote aller namhaften Veranstalter, sowie auf sämtliche Spezialveranstalter. Egal, ob Pauschalreise, Individualreise, Cluburlaub, Kreuzfahrt, Nur-Hotel, Wellnessurlaub, Skiurlaub oder Familienurlaub.

Außerdem bietet Diana Idu ihren Service als online Reiseberaterin auch abends oder am Wochenende an. So könnt ihr ganz entspannt von zu Hause via Live-Beratung, per E-Mail oder Telefon eure Urlaubswünsche wahr werden lassen.


Mit persönlichem Rundumservice – vor, während und nach der Reise.

0 Kommentare

Wir begrüßen unser neues Mitglied: Die Zahnarztpraxis Dres. Carow

Zahnarztpraxis Dres. Carow-Lippenberger
Inh. bzw. Gesellschafter Florentine Carow-Lippenberger
Heilbronner Straße 10, 74223 Flein
Tel. 07131 / 251044
info@zahnarzt-drcarow.de

 

Zahnmedizin, Kieferorthopädie, Oralchirurgie

0 Kommentare

Wein & Wiese – Der Wandertag für Groß und Klein am 21. Mai 2023

Wein & Wiese

Am Sonntag, 21. Mai, startet zum dritten Mal der Wandertag Wein & Wiese für Groß und Klein. Am und um den Fleiner Rundwanderweg des Heimatvereins präsentiert sich Flein von seinen schönsten Seiten. Über 960.000 Rebstöcke prägen die Landschaft rund um Flein – umrahmt von Wiesen, Wald und Feldern. Entdecken Sie auf und abseits der Strecke die wunderschöne Natur und genießen Sie herrliche Panoramablicke. Freuen Sie sich auf viele Genuss-Orte, nette Begegnungen und ein buntes Rahmenprogramm.

 

Weiter Informationen: www.weinundwiese.de

0 Kommentare

Wir begrüßen unser neues Mitglied: Die Handwerkerei Rüger

Die Handwerkerei Rüger
Inh. Marcel Rüger
Amsterdamerstr. 17
74081 Heilbronn
Tel. 07131 91 98 477
info@handwerkerei-rueger.de


• Fliesen

Malerarbeiten

Bodenbeläge

Sanierungen

Trockenbau

0 Kommentare

Jahreshauptversammlung am 28. Februar

Liebe Mitglieder,

zu unserer Jahreshauptversammlung
am Dienstag, 28. Februar 2023 um 18.30 Uhr, im La Grappa,
laden wir Euch herzlich ein.
Zur besseren Planung bitten wir um eine kurze Rückmeldung.
 
Die Tagesordnungspunkte sind:
-    Begrüßung mit Jahresrückblick 2022 und
      Ausblick auf Aktivitäten im Jahr 2023
-    Kassenbericht
-    Bericht der Kassenprüfer
-    Entlastungen
-    Wahl aller Vorstandsämter auf 2 Jahre
-    Wahl der Kassenprüfer auf 2 Jahre
-    Verschiedenes: Ehrung Jubilare, Beschilderung innerhalb
      des Ortes, Carsharing, Ahrtal-Projekt und Weiteres …

Bitte meldet Euch für die bessere Planung zur Jahreshauptversammlung an, unter info@gewerbeverein-flein.de. Natürlich ist auch eine spontane Teilnahme möglich. Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme und bringt gerne auch Eure Partner mit.

Mit freundlichen Grüßen
im Namen des Vorstands,
Thomas Schrader und Barbara Stellrecht   

0 Kommentare

Wein & Wiese Broschüre 2023 – jetzt Anzeigen buchen!

Nachfolgend erhaltet Ihr den Link zu den Mediadaten:

> Link zu den Mediadaten
Wein & Wiese 2023

Viele Vorteile:
✓ Große Aufmerksamkeit bei allen Fleiner Bürgerinnen und Bürgern und weiteren Besuchern aus der Region

✓ Die Werbung fällt auf, alle Anzeigen haben Raum und kommen gut zur Geltung!

✓ Die Wein & Wiese Broschüre wird an alle Fleiner Haushalte verteilt, im Ort und bei der
Veranstaltung ausgelegt
 
Tipp: Nutzt am besten das Kombiangebot für Wein & Wiese und Kärwe meets Business. Das spart Euch Zeit und Geld!

Die Veranstaltungen von uns sind immer als Bühne für unsere Fleiner Unternehmen gedacht. Überlegt Euch daher, wie Ihr Euch einbringen werdet. Hier habt ihr ein paar Beispiele, wie einige Firmen diese tolle Frequenz entlang des Rundwanderwegs nutzen werden:

Hej bella: Dekoverkauf / Lieblingsstückle: Modeschau beim Götz / Helmut Trölsch: Holzkunst am Zabelhölzle / Bike Hype: Aktivität noch offen / Leppert Dachdecker: Station mit Herz „Herzglück“ / Magic Oli: Zauberworkshop (Schulkindalter) / Lieblingskorb: Picknick 99,- mit Fleiner Waren / Popupstand Stachis Geschenkebox und Likörverkostung bei der Linde …

Alles was bis zum 15.3. bekannt ist, wird auch vermarktet.

0 Kommentare

Einladung der Gewerbebetriebe des Industriegebiets Fischeräcker

1. Treffen am Montag, 13. März, ab 18.30 Uhr, im House of companies
Unser Anliegen ist es, alle Interessen unserer Mitglieder zu kennen und wenn möglich positiv mit zu beeinflussen. Dazu starten wir ein neues Format in Form eines gemeinsamen Gedankenaustauschs. Ihr entscheidet durch Eure Teilnahme, wie sich dieses neue Format etabliert.

> Link zum Infobrief

0 Kommentare

Wir begrüßen unser neues Mitglied: Café Marly – die Café-Bar in Flein!

Das Café MARLY bietet eine leckere sowie gesunde Frühstücksauswahl und Pasta-/Suppenvariationen an, bevorzugt aus frischen, saisonalen, regionalen und biologischen Lebensmitteln. Genießen kann man viele Kaffeespezialitäten mit selbstgebackenen Kuchen oder Waffeln – in einer gemütlichen Atmosphäre, die zum Verweilen, Entspannen und Gespräche führen einläd.

 

Bei den Sofa-Konzerten im MARLY erwartet euch Live-Konzerte mit interessanten nationalen und internationalen Songwritern.

 

Café Marly
Inh. Annette Seyboth
Ilsfelderstr 15, 74223 Flein
Tel. 07131-2700336
cafe-marly@cafe-marly-flein.de

 

0 Kommentare

VINOBEER Deutschland GmbH heißt nun Glandolux GmbH

Glandolux GmbH

(vormals VINOBEER Deutschland GmbH)

Hubert Wohlfarth
Kellergasse 36, 74223 Flein
Tel. 07131 9198894
h.wohlfarth@glandolux.com

www.glandolux.com

Großhandel, französischer Markt, deutsche Brauwirtschaft, gesundes Licht

 

 

0 Kommentare

Stammtisch am 26. Januar

Zum 1. Stammtisch 2023, am Do. 26. Januar, ab 18.30 Uhr im Krügle möchten wir euch herzlich einladen. Auch dieses Jahr steht wieder so viel an und darüber wollen wir sprechen, uns austauschen, Ideen sammeln und natürlich auch euch alle zum Mitwirken motivieren. Bitte sagt kurz Bescheid, ob ihr kommt, dass wir zumindest grob die Personenzahl kennen.

Einfach per Mail, WhatsApp oder über Facebook.

 

 

 

 

Wichtige Termine 2023 – Safe the Dates!

Do. 26.01. Stammtisch, im Krügle

Do. 02.02. Stammtisch & Auftaktbesprechung Wein & Wiese, beim Götz

Di. 28.02.  Jahreshauptversammlung, im La Grappa

Mo. 24.04. Stammtisch, im Café Marly

Do. 11.05. Kernteambesprechung Wein & Wiese, beim Götz

So. 21.05.  3. Wein & Wiese

Do. 22.06. Stammtisch Startschuss Kärwe

So. 10.09.  Kärwe meets Business zum Zweiten

Sa. 18.11.  Winterfeier beim Götz

0 Kommentare

Rückblick 2022

Wir blicken wieder auf ein sehr erfolgreiches Jahr zurück. Mit mittlerweile über 150 Mitgliedern konnten wir 2022 ein deutliches Wachstum erzielen, was uns alle sehr freut und wir als Bestätigung unserer Arbeit sehen.

 

Key Facts zum Gewerbeverein:

- Aktuell 153 Mitglieder (2020: ca. 130)

- 10 Newsletter wurden versandt (Archiv auf der Website)

- Im Schnitt durften wir 27 Personen zu unseren Stammtischen begrüßen, was wirklich eine ganz tolle Sache ist, denn das Netzwerken sehen wir als elementaren Bestandteil unserer Arbeit an.

- Mit 5 Stammtischen, 4 Kernteamsitzungen und der Winterfeier, gab es reichlich Begegnungen. Über 170 Teilnehmer trafen sich, diskutierten, vernetzten und inspirierten sich. Ein Schlüsselpunkt unserer Arbeit.

- Die Einkaufsgutscheine erfreuen sich auch einer immer höheren Beliebtheit, wie die Zahlen sehr deutlich zeigen. Darum geht es ja auch im Kern unserer Arbeit. Wir sind dafür da, dass wir Kaufkraft in Flein halten bzw. nach Flein holen. Das geschieht durch eine steigende Aufmerksamkeit, durch Pressearbeit und natürlich durch faktische Maßnahmen, wie Einkaufsgutscheine, Bürgermappen, Social-Media-Aktivitäten uvm.

- Mit 2 Großveranstaltungen durften wir uns namhaft in den Feschtleskalender Fleins eintragen.

 

Jahresablauf:

Bereits am 17.02.2022 begannen wir mit den Vorbereitung für Wein & Wiese.

Im März luden wir zum Stammtisch zum Götz ein, mit einem prominenten Redner, Steffen Schoch. Der Geschäftsführer von Heilbronn Marketing präsentierte „Heilbronn – eine Stadt im Wandel“. Darin enthalten, auch immer wieder die wichtige Bedeutung Fleins für Heilbronn. Schön war bei der Veranstaltung die sehr rege Teilnahme und wir durften unseren Bürgermeister Alexander Krüger unter den Gästen begrüßen.

 

Im März stand dann auch die Unterstützung der Ukraine auf dem Plan. Wir unterstützten die tolle Aktion von Edeka Frank, als Alexander Krüger eine starke Stunde kassierte. Begleitet wurde die Aktion auch durch das Aufstellen der Gewerbeverein-Spendendosen im gesamten Handel in Flein. Wir konnten hiermit mit einem kleineren 4-stelligen Betrag an die Edeka-Stiftung beitragen.

 

Im April begann dann auch die heiße Phase für die Vorbereitung von Wein & Wiese, mit Stammtisch am 13. April beim Haudi, erneut mit einer tollen Teilnehmerzahl. Dort präsentierte Thomas Meerwart auch den wichtigen Impuls, wie man unabhängig von Heizkosten werden kann. Wir nennen dies Werkstattgespräche.

 

Am 17. Mai fand unser Spargelessen beim Götz statt. Über 40 Teilnehmer verbrachten einen tollen Abend, mit regen Gesprächen und sehr geselliger Runde. Die letzten Details zu Wein & Wiese wurden hier ausgetauscht.

Der Mai war auch insofern sehr bedeutend für Flein, da wir vom Gemeinderat die einstimmige Zustimmung für eine Unterstützung von „Kärwe meets Business“ erhielten. Ohne Unterstützung ist ein derartiges Fest schlichtweg nicht möglich.

 

Am 29. Mai war es dann so weit. Wein & Wiese die Zweite - noch größer, noch vielseitiger und noch schöner. Die Genussstationen wurden durch Vereine erweitert, die Strecke noch moderat ausgeweitet, ein vielseitiges Angebot zierte die Veranstaltung. Das Wetter spielte sehr gut mit und wir durften eine deutliche Steigerung der Besucherzahlen zur ersten Auflage verzeichnen. Für uns war dies schon Erfolg genug, aber auch finanziell war es durch Rekord-Anzeigenbuchungen in der Veranstaltungsbroschüre und der Bewirtung der Fleiner Weinausschankhütte ein super Erfolg. Danke nochmals an alle Mitwirkenden, die dies ermöglicht haben.

 

 

Umgehend nach dieser Veranstaltung rückte der volle Fokus auf die aufwendige Vorbereitung des Großevents „Kärwe meets Business“.

 

Am 18. Juni feierte Flein die Eröffnung des Felsenhauses unter der Regie des Heimatvereins. Einige unserer Mitglieder bzw. Fleiner Unternehmen öffneten zur Veranstaltung ihre Türen. Danke an Lisbeth Florale Werkstatt, den Weltladen und auch das Café Marly.

 

Auch im Juli luden wir wieder zum Stammtisch ein, dieses Mal ins La Grappa. Kärwe meets Business war natürlich der Hauptinhalt. Tolle Diskussionen, tolle Ideen sowie der aktuelle Stand wurden hier zusammen mit der Eventagentur Coreventus präsentiert. Ein Dank geht hier auch nochmals an Jochen Schwarz von Schwarz 3D für die Messungen der Heilbronner Straße, was schlussendlich das Bild der Kärwe wurde.

 

 

Kärwe meets Business – am 11. September war es dann so weit. Bei absolutem Traumwetter zeigte sich Flein von seiner besten Seite. Über 10.000 Besucher, über 60 Aussteller, unzählige Helfer und etliche Sponsoren trugen dazu bei, dass es weit über die Ortsgrenzen hinaus, eine tolle Werbung für den schönsten Ort im Heilbronner Landkreis wurde. Danke nochmals an alle Fleiner, die dieses Fest zu dem machten, was wir alle zusammen erleben durften. Bilder und tolle Impressionen findet ihr auch auf unserer Webseite.

 

 

Am 29.09 fand ein weiterer Stammtisch im Krügle statt. Der Vortrag von Rüdiger Rehm „Mit Teamspirit zum Erfolg“, sorgte für eine Rekordanmeldezahl.

 

Im Oktober stand dann nochmals das Richten der neuen Bürgermappen an, was ebenfalls ein nicht wegzudenkender Erfolgsbaustein unseres Marketings ist. Über 200 Mappen gingen auch dieses Jahr an Neubürger Fleins.

 

Doch damit nicht genug. Am 18.11. feierten wir unsere Winterfeier im WG-Saal. Über 50 Teilnehmer verbrachten, in festlichem Ambiente, einen tollen Abend. Zum Entrée spielte der Saxophonist David Presna und Dank Gina Friedenauer von hej bella, hatten wir mit Marvin Heckler einen tollen DJ, der uns ordentlich zum Tanzen brachte.

 

4 weitere Kernteamsitzungen rundeten das straffe Programm 2022 ab. Es war wie man hier nachlesen kann einiges geboten, mit der Kärwe sicherlich ein absolutes Highligth in der Geschichte des Gewerbevereins.

 

Danke an alle, die es gut mit dem Gewerbeverein meinen. Die ganze Arbeit, die unzähligen ehrenamtlichen Stunden sind dann lohnend, wenn wir solche Jahre wie 2022 miteinander erleben dürfen. Und wir versprechen: Das wird auch so bleiben!

 

 

mehr lesen 0 Kommentare

Wir begrüßen unser neues Mitglied: Become Beautiful

Antic & Sevo GbR

Ilsfelder Straße 31

74223 Flein

• HydraFacial

• Microblading

• SkinPen


0 Kommentare

Wir begrüßen unser neues Mitglied: BIKE HYPE

BIKE-HYPE in Flein und Untergruppenbach

- Verkauf von Fahrradteilen & Zubehör

- Komplette Fahrräder

- Individuelle Sonderaufbauten auf Wunsch

- Servicearbeiten rund um Ihr Fahrrad

Hauptniederlassung:

Ingeborg-Bachmann Str. 33

74199 Untergruppenbach

 

Zweigniederlassung:

Kellergasse 4

74223 Flein


0 Kommentare

Fleiner Geschenk Gutscheine – Die Geschenkidee zu Weihnachten und anderen Anlässen

Die Geschenkgutscheine sind bei
über 50 Fleiner Firmen einlösbar!
Blumen · Deko · Frisör · Gaststätten · Lebensmittel · Mode · Schmuck · Spielzeug · Sport · Wein · Wellness · Handwerker · Dienstleister und weitere tolle Geschäfte hier im Ort.


Gutschein-Verkaufsstellen:
Volksbank Flein-Talheim,
Armbruster Wein- & Biowelt
Gärtnerei Klumpp

Infos und alle teilnehmenden Firmen:>Fleiner Geschenkgutscheine

0 Kommentare

Wir begrüßen unser neues Mitglied: Style-Boss

Style-Boss bedient sich der schönsten Schmuckprodukte europäischer Premium-Schmuckmarken und erzeugt damit ein einzigartiges Sortiment, dass Frauen an Schmuckabenden probieren, stylen und kaufen können. Gegründet wurde Style-Boss von Matija Pehar aus Heilbronn. Das Team von aktuell 5 Stylistinnen veranstalten regelmäßig Schmuckpartys bei Privatpersonen zuhause oder Kooperationspartnern wie Boutiquen, Kosmetikerinnen, Friseuren etc.

 

> Schmuckpartys
> Produkte: Uhren, Armschmuck, Ketten, Anhänger, Ohrringe, Ringe, Fußkettchen

0 Kommentare

Wir begrüßen unser neues Mitglied: Appel Bestattungen

Bestattungen im Raum Heilbronn – TrauerHilfe Appel

Die Familie Appel begleitet seit 1907 Angehörige im Trauerfall. Mit den Geschwistern Nicole und Pascal Appel wird das Familienunternehmen bereits in der 4. Generation geführt. Die Geschwister und die Belegschaft der TrauerHilfe Appel sind Ihr zuverlässiger und vertrauensvoller Ansprechpartner in allen Angelegenheiten rund um den Trauerfall.

0 Kommentare

Die Steuerberatung Heidi Hehl stellt ein!

 

Sie haben Interesse an einer Mitarbeit in unserem Team?
Bei inhaltlichen Fragen steht Ihnen Frau Heidi Hehl unter Telefon 07131/203778-0 gerne zur Verfügung.

0 Kommentare

Herzliche Einladung zur Winterfeier!

Am Freitag, 18. November feiern wir gemeinsam unsere Winterfeier und blicken auf ein aufregendes Jahr im Gewerbeverein zurück.

Wo? Im WG-Saal
Wann? Ab 18.30 Uhr
Was? Die Winterfeier mal anders ...

Eintritt: EUR 35,- pro Person
(inkl. Apéro, hochwertigem Essen und Programm)

Bitte meldet Euch bis spätestens 15.11.2022 an, damit wir wissen, wieviel Essen und Getränke wir besorgen dürfen (info@gewerbeverein-flein.de).

Wir vom Vorstand und Kernteam freuen uns sehr auf Euch. Lasst uns gemeinsam das Jahr ausklingen und schon erste Blicke auf 2023 werfen.

Als Kleiderordnung empfehlen wir Business Casual.

Wir werden einen DJ haben, planen ein Flying Buffet und selbstverständlich seid ihr zum Apéro herzlich eingeladen. An dem ein oder anderen Highlight wird noch gebastelt.

Lasst Euch überraschen!

Euer Vorstandsteam

0 Kommentare

Bringt uns noch eure Beilagen für die Mappen!

Am Montag, 24.10. um 18.30 Uhr bestücken wir die neuen

Neubürgermappen beim Weinhaus Armbruster.

 

Bringt uns gerne noch eure Beilagen für die Mappen!

Die Mappen sind ein geniales Werkzeug eure Firma in Flein zu Präsentieren. Es können eigene Gutscheine, Flyer odere Info-Broschüre beigelegt werden.

 

0 Kommentare

Bürgermappe neu – seid dabei!

Am Donnerstag, 13.10. richten wir im Weinhaus Armbruster ab 18 Uhr wieder neue Bürgermappen, die leider bereits ausgegangen sind. Jeder Bürger, jede Bürgerin bekommt ja bei einer An- bzw. Ummeldung eine Mappe überreicht, aus der das breite Angebot der Fleiner Unternehmer ersichtlich ist. Die darin enthaltenen Angebote sind einige hundert Euro wert.
 
Bitte gebt bis zum 10.10. Euren Einleger (eigene Gutscheine, Flyer oder Info-Broschüre) beim Wein- und Getränkehaus Armbruster ab. Danke im Voraus für eine rege Teilnahme. Wir freuen uns auf viele neue Teilnehmer.
 
Da nicht alle etwas davon haben oder einen Sinn im Mitmachen sehen, werden wir von den teilnehmenden Firmen 10 Euro Kostenausgleich für den Druck der Mappen einholen.
 
Nutzt dieses erfolgreiche Tool euch bekannt zu machen und den überwiegenden Neubürgern über euere Leistungen zu informieren.

0 Kommentare

2. Stammtisch am 29.09. im Krügle – ein Highlight!

Rüdiger Rehm besucht den Gewerbeverein

Voller Freude dürfen wir Euch mitteilen, dass Rüdiger Rehm, der aktuelle Trainer des FC Ingolstadt 04uns besuchen wird und auch einen Vortrag zum Besten geben wird: Mit Teamspirit zum Erfolg!

Er wird aufzeigen, was Unternehmen vom Leistungssport lernen können oder wo es Parallelen gibt!


Vortrag: Handel innovativ!

Die Uni Siegen wird mit ihren Marketing Talents das Projekt „Handel innovativ“ vorstellen. Ein Projekt das vom Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus gefördert wird und auch begleitet wird durch die Hochschule Heilbronn. Technologien für den Point-of-Sale werden dabei im Mittelpunkt stehen. Für jeden Händler von Euch also eine Pflichtveranstaltung. ABER: Auch jeder Handwerker, Dienstleister, Freiberufler hat einen Point-of-Sale, wenn es darum geht den Kunden zu gewinnen. Also ist sicher für jeden von Euch etwas dabei.

 

0 Kommentare

Wir heißen unsere neuen Mitglieder herzlich willkommen!

Sicherheitsdienst

Simone Janosch

St.-Veit-Straße 12, 74223 Flein

Tel. 0170-5503485

simone.janosch.1@gmx.de

 

Sicherheitsdienst

Horst Janosch

St.-Veit-Straße 12, 74223 Flein

Tel. 0160-97871177

horst.janosch@gmx.de

 

Ingenieurbüro Stöger

Josef Stöger

Lise-Meitner-Str. 12, 74074 Heilbronn
Tel. 07131 5948791
info@ib-stoeger.de

www.ib-stoeger.de

Energieberatung

 

TPWK UG (haftungsbeschränkt)
Patrick Kachelmuß

und Tizian Wahl
Egerten 3, Talheim
Tel. 07131385010
info@tpwk.de
www.webagentur-tpwk.de

Website. App.

Software. SEO. SEA.

 


0 Kommentare

Caspar Gleitlager Antriebstechnik stellt ein!

 

• Metallbearbeiter Blech (m/w/d)

• Onlinemarketingmanager / Webshopbetreuer (m/w/d)

• Arbeitsvorbereiter und Vertrieb Zerspanungsteile (m/w/d)

 

 

Wir freuen uns auf Ihre schriftliche Bewerbung an:

Caspar Gleitlager GmbH, Fischeräcker 6, 74223 Flein

 

Gerne können Sie uns Ihre Bewerbung

auch per E-Mail senden:

juergen.caspar@caspar-gleitlager.de

 

 

Die Bewerbung sollte beinhalten:

Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse

 

 

 

0 Kommentare

Gerdas Laden Team sucht Dich!

• Verkäufer/in (m/w/d)

• Kaufmann/frau im Einzelhandel (m/w/d)

 

Das sind deine Aufgaben:

-Du sorgst für ein tolles Einkaufserlebnis und zufriedene Kunden

- Du übernimmst Kassiertätigkeiten und unterstützt bei Lager- und Reinigungsarbeiten

 

Das bringst du mit

- POWER, um unser Team zu verstärken

- Berufserfahrung im Handel (wünschenswert Kenntnisse im Bereich Post) oder als Quereinsteiger

- Freundliches Auftreten und Spaß am Umgang mit Kunden

Flexibilität und Teamgeist

 

Das bieten wir

- Tolles Team in einem familiengeführten Unternehmen

- Einen sicheren Arbeitsplatz

- Abwechslungsreiche Tätigkeiten und Mitgestaltungsmöglichkeiten

 

Wir freuen uns auf eine schriftliche Bewerbung an:

Gerdas Laden, Ilsfelder Str. 32, 74223 Flein

 

Gerne auch per E-Mail an:

info@gerdas-laden.de

 

Die Bewerbung sollte beinhalten:

Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse/Arbeitszeugnisse

0 Kommentare

Weitere Austeller sind mit dabei

Schreinerei Dolch

Wir verbinden Innovationen mit bewährtem, von Generation zu Generation weitergegebenem Wissen. Gerne beraten und unterstützen wir Sie bei der Einrichtung Ihrer Wohnräume,  beim Neubau oder bei der Renovierung und

Modernisierung Ihres Zuhauses.

 

Für Sie vor Ort am 11.9. auf der Kärwe in Flein (nähe Getränkehaus Armbruster).


PZ - Ihr Friseur

12.00 – 16 Uhr Uhr
Beratung Brautfrisuren und Haarverlängerung
Unsere Neuzugänge stellen sich vor:
- Kosmetikstudio Become Beautiful
- Nagelstudio Beauty D
TIERSCHUTZ - eine ❤️-Sache bei
PZ-IHR FRISEUR
deshalb wird jeder Euro am Sonntag
gespendet!

 


Heilbronner Stimme

0 Kommentare

Kärwe meets Business Plan und Bühnenprogramm

Download
Plan_Kärwe_meets_Business_Flein_2022.pd
Adobe Acrobat Dokument 10.9 MB
Download
Bühnenprogramm_Kärwe_meets_Business_Fl
Adobe Acrobat Dokument 1.7 MB

Bühnenprogramm:


Download
Plan_Kärwemeetsbusiness_Flein_2022.pdf
Adobe Acrobat Dokument 10.9 MB
0 Kommentare

Goldschmiede Ringspiel sucht eine zuverlässige Reinigungskraft

Für unsere Goldschmiedewerkstatt mit Ladengeschäft im Herzen von Flein suchen wir eine

 

zuverlässige Reinigungskraft (m/w/d)

für 3 Stunden/Woche.


Die Arbeitszeit ist wöchentlich dienstags von 9-12 Uhr

auf Minijob-Basis.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung: Tel. 07131-204675
Ansprechpartnerin: Barbara Stellrecht

Gerne können Sie uns Ihre Bewerbung auch per E-Mail senden:
info@goldschmiede-ringspiel.de

0 Kommentare

Europa-Challenge beim Stand des Partnerschaftsvereins

Wir werben beim Event "KÄRWE meets BUSINESS mitten in Flein"  am Stand unseres Partnerschaftsvereins für Europa, für Zusammenhalt in Europa und für demokratische Länder.
Gäste und Interessierte können ihre Kenntnisse erproben und  auf  einer Magnet-Tafel  Länder, Ländergrenzen, Hauptstädte zuordnen.

Der Partnerschaftsverein lebt den europäischen Gedanken und ermöglicht neue Freundschaften - auch Flein gehört zu Europa.

Unsere Europa-Challenge:
Wie gut kenne ich mich in Europa aus?
Durch Wissen unserem Europa mehr Bedeutung geben
Kinder können allein oder mit ihren Eltern Städte sortieren und zuordnen

Das magnetische Europa-Puzzle ist ein Anreiz, den eigenen Wissensstand zu und über Europa zu testen.

Für Gäste wie Kinder und Jugendliche bieten wir zusätzlich zwei Europa-Puzzle an mit jeweils 70 Teilen, die vor Ort gelegt werden können.

Als kleinen Anreiz, sich richtig anzustrengen - allein oder im Gespräch mit  zielführenden Fragen die Aufgaben zu lösen,  warten kleine Puzzles zu Deutschland, zu Baden-Württemberg (ist erstaunlich schwer), Kugelschreiber vom Landesinstitut für politische Bildung und Flaggen der eurpäischen Länder als kleine "Erfolgsprämien".

Europa geht uns alle an!

0 Kommentare

Kärwe in der Presse

Quelle: Nussbaum Medien, Neckartal-Anzeiger und Zabergäu-Leintal

0 Kommentare

Die Gemeinde Flein sucht!

➔ Anerkennungspraktikanten (m/w/d) für die Kindertageseinrichtungen


➔ Aushilfe Technischer Dienst (m/w/d) für die Flina / Sandberghalle


➔ Azubi Verwaltungsfachangestellte*r (m/w/d) im Rathaus


➔ Betreuungskräfte (m/w/d) für die Verlässliche Grundschule


➔ Pädagogische Fachkraft (m/w/d) für die Krippe der Martin-Maier-Kita


➔ PiA-Auszubildende (m/w/d) für die Kindertageseinrichtungen

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung in unserem Online Stellenportal:
https://flein.ris-portal.de

Alternativ können Sie uns Ihre Bewerbung auch gerne schriftlich zukommen lassen:
Gemeinde Flein, Kellergasse 1, 74223 Flein
 
Die Bewerbung sollte beinhalten:
Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse/Arbeitszeugnisse

0 Kommentare

Pöschel stellt ein!

Wir  suchen Dich!


Mitarbeiter Produktion (m/w/d)


Wir sind auf der Suche nach einem Produktionsmitarbeiter, der unser Team verstärkt und zur Verbesserung unserer Produktionskapazität beiträgt. Wir fertigen Lautsprecher für sämtliche Industriezweige weltweit.


Das sind Deine Aufgaben:
- Bedienung von Produktionsanlagen
- Fertigung und Montage von verschiedenen Lautsprechersystemen
- Löten / Bohren / Schrauben / Verpacken
- Qualitätsüberwachung



Das solltest Du mitbringen:
Handwerkliches Geschick – Hohes Engagement – Flexibilität – Teamfähigkeit – Spaß an der Arbeit

 


Wir freuen uns auf Deine schriftliche Bewerbung:
Pöschel ETG – z. Hd. Markus Herrmann – Mäuswedel 11 – 74223 Flein

Gerne kannst Du uns Deine Bewerbung auch per E-Mail senden:
info@poeschel-etg.de

Die Bewerbung sollte beinhalten: Anschreiben, Zeugnisse, Lebenslauf

0 Kommentare

Schwarz3D stellt ein!

Firma Jochen Schwarz - Schwarz3D
Spezialist für 3D Laser-Scan / Digitalaufmaß


Wir stellen ein:
• Büro- oder Industrie-Kaufmann/frau (m/w/d) (Teilzeit oder Vollzeit) (zeitnah)
• Bauzeichner/in (m/w/d) (Teilzeit oder Vollzeit) (ab Feb  2023)
• Aufmaßtechniker/in (m/w/d) (ab Feb 2023) (PKW-FS Klasse 3 erforderlich)
• Vermessungshilfe (m/w/d) (ab Okt/Nov 2022) (PKW-FS Klasse 3 erforderlich)


Wir bieten auch Praktikum-Stellen für Schüler.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung:

Firma Jochen Schwarz / Schwarz3D
Herr Schwarz
Erlachstrasse 9/2,
74223  Flein
Mail@schwarz3D.de

Die Bewerbung sollte beinhalten: Anschreiben, Lebenslauf, relevante Zeugnisse.

0 Kommentare

KOMPAKTKURS: SUGARING

Erlerne die Kunst der sanften Haarentfernung und starte Deine Selbstständigkeit!

 

Du bist im Mutterschutz / in Elternzeit und möchtest danach selbstständig werden?

Du suchst nach einem lukrativen Nebenjob?

Du möchtest nicht mehr pendeln und die teuren Spritpreise zahlen?

Du hast bereits ein Studio und suchst nach profitablen Zusatzangeboten?

 

Werde jetzt Dein eigener Chef oder erweitere Dein Angebot im Kosmetikstudio. Wir trainieren gemeinsam die erprobte und überlegene Methode des professionellen SUGARINGS in einem effizientenone-to-one Kurs, sodass Du zum Ende, anwendungs-sicher in der Lage bist, diese Handwerkskunst anzubieten. Erwerbe zusätzliches Exper-tenwissen, Hands-On-Training und Zertifizierung in wenigen Wochen. Starte jetzt Deine Zukunft als Unternehmer*in!

 

Infos und Kontakt:

Traumreich · Silvia Schrader · Talstrasse 17/1 · 74223 Flein

Tel. 07131 9199163 · info@traumreich-flein.de · www.traumreich-flein.de

0 Kommentare

Lisbeth Florale Werkstatt: Bock auf Blumen?

0 Kommentare

HOHN Werbetechnik stellt ein!

Werde Teil unseres humorvollen Teams.

 

Wir suchen Werbetechniker (w/m/d) mit

Berufserfahrung ab sofort. 

 

Lebenslauf an Bewerbung@hohn-werbetechnik.de

0 Kommentare

Kärwe meets Business steht kurz vor der Tür!

Es ist vollbracht, die Kärwe-Broschüre wurde an alle Haushalte verteilt. Wir freuen und bedanken uns für Eure fantastische Teilnahme und Mithilfe – durch eure Werbeanzeige und/oder als Veranstaltungs-Sponsor. Das hilft uns enorm, solche Projekte auch anzugehen und solide zu finanzieren – anders geht es nicht. Toll – DANKE!

 

 

Wichtiges zur Kärwe findet ihr im aktuellen Newsletter:


0 Kommentare

Wir begrüßen unser neues Vereinsmitglied COREVENTUS

COREVENTUS unterstützt uns auch bei der Veranstaltungsorganisation unserer kommenden Veranstatung Kärwe meets Business mitten in Flein.

 

 

Die Leistungen von COREVENTUS:

• EVENTS
• JUBILÄUM I GALA I PREISVERLEIHUNG
• INCENTIVES
• KÜNSTLER INTERNATIONAL
• VIRTUELLE UND HYBRIDE EVENTS
• MESSEN
• CATERING

 

Kontakt:

COREVENTUS GmbH

Heiko Heuschele

Talheimer Str. 32, 74223 Flein

Tel.: +49 (0)7131 – 124 0 190

info@coreventus.de


0 Kommentare

Wir begrüßen unser neues Vereinsmitglied Simon Saupp, Fa. eTech Saupp!

 

Die Leistungen der Fa. eTech Saupp:

 

Elektroinstallationen & Elektroplanung

Vom Kabel über Leitungen, bis zu kompletten Elektroinstallationen – Planung & Installation

 

Kommunikationstechnik

Einfache Telefonanlagen oder anspruchsvolle Telekommunikationssysteme - störungsfreie Kommunikation

 

Gebäudeautomation

Wir kümmern uns um Ihre ganzheitliche & innovative Gebäudeautomation. Heizung, Beleuchtung, Klima, etc.

 

Elektromobilität

Planung & Installation von Ladestationen für Ihr Elektro-Fahrzeug – Lieferung & Montage

 

 

eTech Saupp

Geschäftsführer: Simon Saupp

Neubrunnenstr. 2, 74223 Flein
Telefon 07131 / 8992306
info@etech-saupp.de


0 Kommentare

Impressionen: Stammtisch zum Thema “Kärwe meets Business”

Am 7.7. war Stammtisch zum Thema “Kärwe meets Business”. Es war einfach ein klasse Abend. Wir haben so viele Themen vorangebracht, tolle Ideen entwickelt und schon jetzt ist klar: Der 11. September 2022 wird ein super ereignisreicher Tag in Flein für die ganze Familie, mit vielen Highlights. 
An alle Vereins- und Organisationsvertreter, Gastronomen, Händler, Unternehmer und eben allen Menschen, die es gut mit Flein meinen, bitte meldet Eure Ideen, Anregungen, Wünsche an uns vom Organisationsteam. 
Für Rückfragen stehen wir Euch natürlich gerne zur Verfügung. 

Bildimpressionen:

0 Kommentare

Stammtisch 7.7.

Liebe Mitglieder,
wir laden euch herzlich zum nächsten Stammtisch
am Donnerstag, 7. Juli, 18.30 Uhr im La Grappa ein.

BITTE kommt zahlreich, da wir zusammen mit Euch hinsichtlich unserer Veranstaltung Kerwe meets Business am 11.9. alles im Detail besprechen möchten und auch weitestgehend Entscheidungen treffen werden!


Anmeldung an: info@gewerbeverein-flein.de


0 Kommentare

Vorstellung unserer neuen Mitglieder

  • Regina Seelos (Seelos Sprachendienste)
  • Daniela Oppl (Oppl Immobilien)
  • Hubert Wohlfarth (VINOBEER)
  • Susanne Kesko (Ratzebibbel)
  • Sven Hoffmann

Herzlich willkommen im Gewerbeverein Flein!

Übersetzen / Dolmetschen

Seelos Sprachendienste
Inh. Regina Seelos
Schafweg 20, 74223 Flein
Tel. 07131 576143
info@seelos.de
www.seelos.de



Immobilien

Oppl Immobilien
Inh. Daniela Oppl
Theodor-Heuss-Str.10, 74223 Flein
Tel. 0173 3122929
Oppl@finanzhaus-Flein.de



mehr lesen 0 Kommentare

Kurzer Nachbericht zum Stammtisch am 17.05.2022 beim Götz

Knapp 30 Leute folgten der Einladung zum Spargelessen beim Götz. Besprechungspunkte waren vor Allem „Wein und Wiese“, die ja bereits in wenigen Tagen stattfindet. Hier läuft alles auf Hochtouren und wir freuen uns schon auf ein tolles Fest mit einer regen Teilnahme.

 

Das Highlight:

Es wird den Fleiner Wein & Wiese Lieblingskorb als Picknick im Vorverkauf geben:

EK 39,- (zzgl. Pfand ) im Vorverkauf.

Getränkehaus Armbruster, Tel. 07131 252809

 

Ein weiteres Highlight war die Besprechung von „Kerwe meets Business“ am 11. September 2022.

 

Jochen Schwarz hat die gesamte Heilbronner Straße vermessen und wir konnten direkt die ersten Wünsche für Stand- und Platzbedarfe in die Fotoleinwand eintragen. Bitte meldet Euch aktiv, wo und in wieweit ihr eingeplant werden wollt. Bitte Infos an mail@schwarz3d.de oder 07131-2779869. Bitte meldet auch, ob ihr Strom oder/und Wasserbedarf habt - das muss alles rechtzeitig organisiert werden. Wir zählen auf Euch. Nehmt bitte rege teil. Wir wollen möglichst jedes unternehmerische Angebot in Flein zeigen. JEDES - egal ob Mitglied oder nicht! Für Rückfragen steht Euch das gesamte Vorstands- und Kernteam zur Verfügung.

> Zur Kontaktseite

 

 

 

Weitere Punkte waren:

- Neuer „Sei dabei im Gewerbeverein“-Flyer + Roll-Up verabschiedet

- Bericht über Zeag Besuch und Vorteile für Mitglieder

- Aufruf zur Teilnahme an Giganet Auftaktveranstaltung am heutigen Mittwoch - schnelles Netz ist elementar für Unternehmen (Wettbewerbsvorteil)

 

 

Termine und Veranstaltungen im Überblick:

 Treffpunkt aller Veranstaltungen ist jeweils 18.30 Uhr, um 19 Uhr starten wir

07.07. Stammtisch im La Grappa
28.07. Kernteamtreffen beim Götz
31.08. Kernteamtreffen beim Götz
11.09. Kerwe meets Business
29.09. Stammtisch beim Krügle
25.10. Stammtisch, Location noch offen
25.11. Weihnachtsfeier, Location noch offen

 

Weiterer wichtiger Termin:

18.06. Eröffnung des Felsenhaus, einige Mitglieder öffnen dazu ihre Pforten

0 Kommentare

Wein & Wiese – Sonntag, 29. Mai 2022

Der Wandertag am und um den Fleiner Rundwanderweg.
Freut euch auf viele Genuss-Orte, nette Begegnungen und ein buntes Rahmenprogramm


> Genuss-Orte geöffnet 11 – 17 Uhr
> Modenschau, Musik, Kinderprogramm und weitere tolle Aktionen
> mit digitalerEntdeckertour
> Fleiner Bürgerbus-Service

 

Alle Infos zur Veranstaltung auf:

www.weinundwiese.de


Programmheft:

0 Kommentare

Spargelessen beim Götz – 17. Mai

Am Dienstag, 17. Mai haben wir wieder Stammtisch bzw. offenes Kernteam-Meeting für alle beim Götz. Dieses steht unter dem Motto „Spargelessen“.

 

Anmeldung bis 10.05. erforderlich!

(info@gewerbeverein-flein.de)

0 Kommentare

Hilfe für Ukraine

Diese tolle Ukraine-Hilfsaktion unseres Mitgliedes Edeka Frank ist wirklich unterstützenswert!

 

 

Am kommenden Donnerstag, 17.03. von 17 bis 18 Uhr, heißt es dort: „Herr Bürgermeister, Kasse bitte!“. Bitte unterstützt diese tolle Aktion, nehmt rege teil und sorgt mit dafür, dass Alexander Krüger an der Kasse die Arbeit nicht ausgeht.

Diejenigen, die nicht persönlich vor Ort sein können, können auch mit dem Verwendungszweck „Hilfe für Ukraine“, direkt auf das Konto des Gewerbevereins spenden.

 

IBAN: DE37 6206 2643 0063 8800 08
Volksbank Flein-Talheim
BIC: GENODES1VFT
Verwendungszweck „Hilfe für Ukraine“

 

Wir leiten diese Geldeingänge 1:1 weiter, um es über die Edeka Stiftung direkt den Menschen aus und in der Ukraine zukommen zu lassen. Wir finden, dass dies eine wichtige und richtige Sache ist, wofür wir uns gerne und überzeugt einbringen.

 

Als weiteres stellen wir wieder unsere Spendendosen, diesmal mit einem Aufkleber in den Ukrainefarben auf. Wir werden diese Dosen wieder im Handel verteilen und dann nach einiger Zeit auszählen und spenden.

 

Lasst uns zusammen Menschen helfen, die unverschuldet in eine solch schlimme Lage gekommen sind. Setzen wir zusammen ein Zeichen für Frieden und Freiheit!

 

Ganz herzliche Grüße

Euer Thomas Schrader

0 Kommentare

Wichtige Themen und Veranstaltungen 2022

Wir haben in diesem Jahr einiges vor für Flein, für Euch und vor allem mit Euch!

 

➔ Rückblick 2021

➔ 17. Februar: Gastroversammlung für Wein & Wiese am 29. Mai

➔ Stammtisch am 10. März

➔ Kerwe und Gewerbe- und Leistungsschau am 10./11. September 2022

 

 Alle Infos im akuellen >>Newsletter.

 

 

 

Rückblick 2021

 

Das erste Jahr mit neuer Vorstandschaft

Auch das Jahr 2021 war natürlich geprägt durch die Covid-19 Pandemie, die gerade zum Jahresanfang viel von den Firmen abverlangte durch Lockdowns und hohe Auflagen. Das Geschäft erfolgreich zu gestalten war mit weitaus mehr Aufwand verbunden, setzte aber auch neue Ideen frei, wie beispielsweise Click & Collect oder gar Lieferservices-Angebote, die es bisher bei vielen nicht gab. Es war auch das Jahr 1 des neugewählten Vorstandsteams inkl. dem neu gegründeten Kernteam.

 

Der neue, moderne Auftritt wurde durch ein neues Logo, neue Webseiteninhalte, einen neuen Facebook-Auftritt sowie regelmäßige Newsletter deutlich sichtbar. Auch hier zählte es, neue Wege (meist digital) zu gehen und darin besser zu werden. 18 Newsletter bilden den Schwerpunkt der Kommunikation, zu dem sich jeder Unternehmer und jeder Bürger gerne anmelden darf:

https://www.gewerbeverein-flein.de/newsletter/

 

Auf Facebook wurden in wenigen Monaten bereits mehr als 200 Follower generiert und mehr als 300 Beiträge gepostet mit einer durchschnittlichen Reichweite von über 100 Leuten. Folge auch Du dem Gewerbeverein auf Facebook: https://www.facebook.com/gewerbevereinflein

 

Drei hochinteressante Stammtische mit wertvollen Vorträgen wurden ebenfalls durchgeführt und bieten eine nicht wegzudenkende Plattform für eine rege Kommunikation innerhalb der Fleiner Firmen. „Wein & Wiese" im Juli 2021 darf sicherlich als Jahres-Highlight bezeichnet werden. Mehr als 2.000 Teilnehmer machten diesen Tag zu einem unvergesslichen Event und zum festen Bestandteil im künftigen Feschtleskalender Fleins. Am 29. Mai 2022 wird die zweite Auflage stattfinden, erweitert und bereichert!

Mit die wichtigste Aufgabe des FLEINER Gewerbevereins ist, Kaufkraft in Flein zu halten und gar anzuziehen. Das wird auch künftig Schwerpunkt unserer Arbeit sein, nämlich somit den Standort Flein für Arbeitgeber und Arbeitnehmer weiterzuentwickeln. Mit den Gutscheinmonaten und damit verbundenen Gewinnspielen wird eine zusätzliche Aufmerksamkeit auf die Fleiner Geschenkgutschelne gelegt.

 

Über 250 Neubürgermappen wurden ebenfalls gerichtet und ausgegeben. Die darin enthaltenen Angebote der Fleiner Unternehmen sind ein wichtiger und erfolgreicher Bestandteil im Marketingplan der beteiligten Firmen. Auch hier werden wir daran festhalten und diese Idee weiterentwickeln. Wer kennt sie nicht, die Fleiner Litfaßsäulen. Auch diese werden unter der Schirmherrschaft des Gewerbevereins verantwortet. Vereinsintern haben wir im Oktober auch unsere Jahresversammlung abgehalten, die zukunftsweisende Beschlüsse beinhaltete, um den eingeschlagenen Weg der Aktivitäten weiter fortzusetzen.

 

Wir bedanken uns herzlich für das Vertrauen in 2021 und wünschen ein erfolgreiches, glückliches, zufriedenes und vor allem gesundes Jahr 2022. Wir sehen uns bald!


17. Februar: Gastroversammlung für Wein & Wiese

 

Am Donnerstag, 17.02.2022 ist die Gastroversammlung für Wein & Wiese, ab 19 Uhr beim Götz.

Alle, die bei Wein & Wiese am 29. Mai einen Stand betreuen und verantworten, sind herzlich eingeladen.


Kerwe und Gewerbe- und Leistungsschauam 10./11. September 2022

 

Für die geplante Gewerbe- und Leistungsschau in Flein braucht es vor allem Euch, denn nur für Euch nehmen wir uns der Organisation an. Es gibt verschiedene Modelle, die hier ins Rennen gehen. Der Favorit wurde bereits mit dem Bürgermeister und dem Landratsamt vorbesprochen – alle nachfolgenden Versionen sind möglich.

 

Version 1:

Sperrung der Heilbronner Straße vom Armbruster bis zum Kreisverkehr am Marktplatz - Vom Weindorf bis zum Festplatz

Mit dieser Sperrung schaffen wir eine hochattraktive Veranstaltung, die einerseits unsere wichtigste Straße am Ort in Szene setzt und für eine tolle Strahlkraft nach Draußen sorgt. Zudem lässt sich hier die Straße super mit einbinden, um sie beispielsweise für Wettbewerbe oder E-Mobilität (Skaterrennen, E-Roller Verleih, Segway & Co, Eierlaufen und sonstige lustige Events …) zu nutzen.

Vorne beim Armbruster soll es ein Weindorf geben inkl. einiger Messestände von Fleiner Unternehmen.

Entlang der Straße brillieren unsere Händler, die sich in eigenen Räumlichkeiten in bester Manier zeigen und präsentieren werden. Sicher gibt es unter Euch auch Freundschaften, die eine gemeinsame Sache möglich machen. Gin beim Optiker, oder Massagen im Finanzhaus, Blumen im Getränkeladen, Wunderbäume im Klein & Fein, etc, etc. etc… der Ideen sind keine Grenzen gesetzt (natürlich sind die genannten einfach nur Beispiele) - besondere Angebote des Handels krönen dieses Event.

- Die Straße lässt weitere Ausstellerstände und Essensangebote (Foodtrucks, Stände, etc.) zu. Sportvereine können sich mit einbringen und so für Abwechslung sorgen. Die Einteilung und Zuteilung von Ausstellungsflächen werden entsprechend vorbereitet und organisiert.

Der Parkplatz der Volksbank kann entweder für weitere Stände, für Vereine oder auch für Fahrgeschäfte genutzt werden, je nach Interesse an Ausstellungsflächen von Euch.

- Der Marktplatz wird ein Festplatz, wie es sein soll. Vom Kinderkarussell, einer Schiffschaukel und natürlich auch ausreichend für Bürger*innen bestuhlt, inkl. Bürgerfrühstück, Aufführungen, Modeschauen, Musik & mehr.

- Die Händler der Erlachstraße sind hier gefragt, ob sie in Kooperation mit bestehendem Handel teilnehmen und/oder sich eine eigene Platzierung organisieren (Freundschaften, Programmbeiträge, Vorträge, ebenfalls einer Öffnung Eurer Ladenflächen).

Der Parkplatz des Rathauses wird nicht mit eingebunden, um einige Parkplätze in Veranstaltungsnähe zu haben.

 

Version 2:

(Alternative falls sich die landeseigene Durchgangsstraße nicht sperren lässt):

Vom Marktplatz bis zum Götz inkl. Edeka-Festfläche.

Hier kann alternativ eine ähnliche Beschreibung wie bei Version 1 gelten. Die Frage an die Händler der Heilbronner Straße ist, in wie weit ihr auch einen solchen "Plan B" mit begleiten werdet! Bitte um Rückmeldung, gerne mit Ideen.

Sollte sich kurzfristig schlechtes Wetter ankündigen, dann ist es vorstellbar, dass wir Ausstellerflächen auch nach Innen legen. Hier stünde das alte Rathaus oder das Rathaus selbst zur Verfügung. Das muss jedoch noch ausführlich besprochen werden.

 

Version 3:

Gewerbe- und Leistungsschau in der Flina

Wir vom Vorstand des Gewerbevereins präferieren diese Lösung nicht, da wir es als schwer erachten, hierfür eine Attraktivität zu schaffen, die weit über die Ortsgrenzen hinaus geht. Dennoch ist es eine berechtigte Alternative, die wir gerne prüfen, wenn die Mehrheit von Euch dies wünscht. Schließlich sind wir für Euch da und wollen umsetzen, was Ihr wollt.

 

Bitte nehmt an der nachfolgenden Umfrage teil und sagt uns welche Ausführung der Gewerbe- und Leistungsschau ihr bevorzugt:

mehr lesen 0 Kommentare

17. Februar: Gastroversammlung für Wein & Wiese

Am Donnerstag, 17.02. ist die Gastroversammlung für Wein & Wiese, ab 19 Uhr beim Götz.
Alle, die bei Wein & Wiese am 29. Mai einen Stand betreuen und verantworten, sind herzlich eingeladen.
 

1 Kommentare

Terminvorschau 2022

★ 17.02.2022 Kernteamsitzung beim Götz


★ 10.03.2022 Stammtisch beim Götz mit Werkstattgespräch


★ 21.03.2022 Kernteamsitzung La Grappa


★ 13.04.2022 Stammtisch beim Haudi mit Werkstattgespräch


★ 27.04.2022 Kernteamsitzung, N.N.


★ 17.05.2022 Kernteamsitzung beim Götz (Spargelessen)


jeweils ab 19 Uhr – ihr seid alle willkommen!


★ 29.05.2022 Wein & Wiese, erweiterte Wege und Aktivitäten

Wir freuen uns auf viele neue Aktivitäten mit Euch!

0 Kommentare

Helix Automotive ist neues Mitglied im Gewerbeverein

Als echte Autozubehör-Spezialisten und offizieller Lizenznehmer für MICHELIN Autozubehör bietet Helix Automotive ein umfangreiches Sortiment an hochwertigen Autozubehörprodukten, wie z.B. Scheibenwischblätter, Autopflegeprodukte bis hin zu Reifendruckkontrollsystemen.

 

HELIX AUTOMOTIVE GMBH

Walter Schwass

Fischeräcker 4, 74223 Flein

Tel. 07131 2758869

walter.schwass@helix-automotive.com

www.helix-automotive.com

0 Kommentare

Jonas Karosserie- und Lackierfachbetrieb stellt ein!

- Serviceberater*in für die Kfz-Annahme (m/w/d)

- Lagerist*in (m/w/d)

- Karosseriebauer*in (m/w/d)

- Kfz-Mechatroniker*in (m/w/d)

- Azubi Karosseriebaumechaniker*in  (m/w/d)

- Azubi Fahrzeuglackierer*in  (m/w/d)

 

Wir freuen uns auf Ihre schriftliche Bewerbung an:
Jonas GmbH
z.H. Hardy Jonas
Heilbronner Straße 127
74223 Flein
 
Gerne können Sie uns Ihre Bewerbung auch per E-Mail senden:
hardy@jonas-karosserie.de
 
Die Bewerbung sollte beinhalten:
Anschreiben
, Lebenslauf, Zeugnisse/Arbeitszeugnisse, Zertifikate

 


0 Kommentare

Moderne Hörakustik in Flein

Stanzel Högeräte – für jeden Bedarf das passende Hörsystem
Lange Gespräche, Kinderlachen oder die Geräusche der Natur: Damit Sie Ihr Leben in vollen Zügen genießen können, ist gutes Hören enorm wichtig.
Wir testen gerne, wie es um Ihr Gehör steht und beraten Sie in allen Fragen rund um das Hören.
 
Persönliche und diskrete Hörberatung
Als Hörakustiker wissen wir, dass die Themen Hören und Schwerhörigkeit sehr sensibel sind.
Aus diesem Grund liegt uns am Herzen, dass Sie sich bei uns zu jedem Zeitpunkt wohlfühlen.
Welches Hörgerät passt zu Ihnen? Wir finden es gerne mit Ihnen gemeinsam heraus.
Dazu vermessen wir Ihr Gehör mit modernster Technik, um herauszufinden, welche Unterstützung Ihre Ohren im Alltag benötigen.
 
Hörgeräte: dezent und leistungsstark
Hightech im Miniformat
In den letzten Jahren hat sich die Technik rasant weiterentwickelt. Das gilt natürlich auch für moderne Hörgeräte:
Diese haben kaum noch etwas mit den klobigen, unförmigen Geräten von damals gemeinsam, die nach wie vor hartnäckig in den Köpfen vieler Kunden vertreten sind.
Die neuen Hörgeräte bieten ein hervorragendes Klangerlebnis und lassen sich dabei sehr fein auf Ihre individuellen Bedürfnisse anpassen.
Viele Geräte weisen zudem beeindruckende Extras auf und lassen sich in Windeseile mit dem Fernseher, dem Telefon oder Ihrem Smartphone verbinden.
Wir beraten Sie gerne
 
Sie benötigen ein (neues) Hörgerät? Wir beraten Sie gerne persönlich und ausführlich und begleiten
Sie so auf dem Weg zu Ihrem neuen Hörgerät. Besuchen Sie uns in Güglingen und Flein!
 

Stanzel e. K. in Flein

Heilbronner Straße 37
74223 Flein
Tel.: 0 71 31 - 89 73 87 1

akustik-stanzel@t-online.de

 

 

Stanzel e. K. in Güglingen
Kleingartacher Straße 5
74363 Güglingen
Tel.: 0 71 35 - 96 01 13

optiker-stanzel@t-online.de

0 Kommentare

Stammtisch: Montag, 24. Januar 2022

Herzliche Einladung zu unserem ersten Stammtisch im neuen Jahr!

Montag, 24. Januar
19 Uhr, im Krügle   
    
Liebe Mitglieder,
unser erster Stammtisch 2022 startet gleich mit einem Highlight:
Heilbronn - eine Stadt im Wandel!
Steffen Schoch, Geschäftsführer der Heilbronn Marketing GmbH kommt zu einem Impulsvortrag zu den Aufgaben, Perspektiven und Zielen im Stadtmarketing.

Anmeldung zum Stammtisch bitte kurz per Mail an: info@gewerbeverein-flein.de
oder über WhatsApp (Tel. 0174 2018539, Thomas Schrader) oder über Facebook.

Wir freuen uns auf einen schönen und informativen Abend mit euch!

Herzliche Grüße,
das Team des Gewerbevereins Flein
 

0 Kommentare

Wir heißen unsere neuen Mitglieder herzlich willkommen

BEAUTY LOUNGE Laura-Victoria
Kosmetik und Make-up
Laura Emich und Monika Römer-Emich
Heilbronner Straße 2
Tel. 07131 7484845
www.Laura-Victoria.com

Stanzel Hörgeräte
Hörakustiker in Güglingen und Flein
Heilbronner Straße 37
Tel. 07131 8973871
www.optiker-stanzel.de

TD Consulting GmbH
Sport- und Eventmanagement
Thomas Deters
Kellergasse 22/2
Tel. 0177 8809736


0 Kommentare

Ulrich Neef – Gutachter für Hotellerie und Gastronomie Objekte

Auf Grund seiner Fachkompetenz und 30 jährigen gastgewerblichen Erfahrung wurde Herr Ulrich Neef in den gemeinsamen Gutachterausschuss der Gemeinde Baiersbronn zum ehrenamtlichen Gutachter für Hotellerie und Gastronomie Objekte bestellt.

 

Infos zur Kastell Immobilien GmbH:

www.kastell24.de

https://www.facebook.com/KommGast.de/
 

0 Kommentare

KASTELL Immobilien GmbH als BELLEVUE BEST PROPERTY AGENT 2022 ausgezeichnet

Super Nachrichten zum Jahresbeginn!
Auch 2022 wurde die KASTELL Immobilien GmbH aus Flein als "BELLEVUE BEST PROPERTY AGENT 2022" ausgezeichnet!


Wir freuen uns sehr, Ihnen auch in diesem Jahr als kompetentes Immobilienunternehmen zur Seite stehen zu dürfen und freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme.

 

Ihre KASTELL Immobilien GmbH

Ulrich Neef
Telefon 07131 - 58 99 00
neef@kastell24.de

0 Kommentare

Last-Minute-Geschenk-Tipp: Fleiner Geschenkgutscheine

Die Fleiner Geschenkgutscheine im Wert von

10, 20 und 30 Euro

erhalten Sie bei folgenden Verkaufsstellen:

 

  • Volksbank Flein-Talheim eG, Heilbronner Str. 16
  • Wein- und Getränkehaus Armbruster, Horkheimer Str. 1-3
  • Gärtnerei Klumpp, Buchernstr. 21
0 Kommentare

Weihnachtsfeier

Weihnachtsfeier

Do., 25. November 2021

ab 19 Uhr beim „Götz“

 

Zu unserer Weihnachtsfeier treffen wir uns in der Weinstube Götz in Flein.

Bitte dringend vormerken und anmelden, wir haben nur begrenzt Plätze!

0 Kommentare

Werde Annahmestelle von Fleiner Geschenkgutscheinen!

Liebe Mitglieder,
die Erfolgsgeschichte der Fleiner Geschenkgutscheine setzt sich fort. Seit 2011 wurden rund 3.000 Gutscheine verkauft. Umsatz der in Flein bleibt!

Die Gutscheine sind jetzt vergriffen und werden bereits im Dezember neu aufgelegt. Auf der Rückseite sind die einlösenden Firmen aufgedruckt (ebenso Nennung auf der Website).

Möchten Sie als Einlösestelle/Annahmestelle genannt werden?
Wir bitten um eine kurze Mail bis Di. 30.11. an
info@gewerbeverein-flein.de

Möchten Sie Gutschein-Verkaufsstelle werden, informieren wir Sie gerne.

PS: Wenn Sie als Annahmestelle nicht mehr genannt werden möchten, geben Sie uns bitte auch Bescheid.

0 Kommentare

Spendenaktion: 9.000 Euro für Ahrweiler

Wir werden in dieser Woche 9.000 Euro an den Gewerbeverein Ahrweiler überweisen.

 

Diese stattliche Summe ist das vorläufige Ergebnis, denn die Spendendosen stehen noch bis Ende Dezember in den Läden.
Nur die Grillaktion alleine hat daran einen Anteil von etwas mehr als EUR 3.200 Euro es hat sich also sehr gelohnt.

 

Wir sagen DANKE an alle Spender und Spenderinnen!

0 Kommentare

Fleiner Geschenkgutschein: Jetzt mit Gewinnchance!

November und Dezember sind dieses Jahr Gutschein-Monate mit Überraschungspreisen.
Besitzer von Fleiner Geschenkgutscheinen (die oft in den Schubladen schlummern) können ihre alten Gutscheine bei unseren Fleiner Gewerbevereinsmitgliedern einlösen – es gibt tolle Überraschungspreise.  Die ältesten Gutscheine werden prämiert!


Wie läuft das ab?

Bei Einlösung eines Gutscheines einfach Adresse (Name/ Anschrift/Telefonnummer) direkt auf dem Gutschein notieren, diese werden datenschutzkonform gesammelt, Ende Dezember ausgewertet und die Gewinner ermittelt.
­


Info an Fleiner Geschäfte/Firmen:
Alle unsere Mitglieder können im November und Dezember Gutscheine annehmen: Selbst wenn ihr heute noch nicht aktive Annahmestelle seid, könnt ihr ganz einfach und unbürokratisch von der Werbeaktion profitieren. Einfach die vorgelegten Gutscheine annehmen und bei der Volksbank einlösen. Dort bekommt ihr ohne Abzug den Gesamtbetrag des eingelösten Gutscheins. Solltet ihr dauerhaft Annahme- oder auch Ausgabestelle werden wollen, geht das wie folgt:

So werde ich eine offizielle Annahme- oder auch Verkaufsstelle des Fleiner Geschenkgutscheins:
Einfach ganz unbürokratisch eine Mail an info@gewerbeverein-flein.de senden und dabei sein. Profitiere von unserer Bewerbung dieses wichtigen und etablierten Instruments, um die Kaufkraft in Flein zu halten. Sowohl auf Social Media, als auch auf unserer Webseite und auch auf diversen Werbeaktionen wird deine Firma häufig und regelmäßig benannt. Eines der Leistungsmerkmale des Fleiner Gewerbevereins.

0 Kommentare

Grillen für Ahrweiler am Sa. 23. Oktober

Wir laden herzlich ein zum:

 

Grillen für Ahrweiler

am Sa. 23. Oktober

10 - 12 Uhr    beim Weinhaus Armbruster
13 - 15 Uhr    beim EDEKA Frank

 

Die Würste gibt es kostenlos.
Spenden willkommen!

 

 

 

 Die Aktion "Meine Spende für Ahrweiler!" mit Spendendosen in ganz Flein, ist eine Initiative des Fleiner Gewerbevereins und seiner Mitgliedern. Die Spenden kommen direkt bei den Menschen und Geschäften in Ahrweiler an, die alles durch die Flutkatastrophe verloren haben.

 

 

Spendenkonto für Ahrweiler
IBAN: DE37 6206 2643 0063 8800 08
BIC: GENODES1VFT

 

0 Kommentare

Stammtisch am 21.10.

3. Stammtisch

Do., 21. Oktober 2021, 19 Uhr

voraussichtlich im Krügle

 

Wir werden wieder in geselliger Runde und mit guten Gesprächen zusammen sein. Netzwerkbildung steht dabei besonders im Fokus.

 

Ach ja: Wir brauchen noch ein Werkstattgespräch! Wer von Euch möchte sich und sein Unternehmen oder auch eine Idee, die im Idealfall allen nutzt, präsentieren? Interessenten bitte kurz per Mail an: info@gewerbeverein-flein.de

0 Kommentare

Unsere Spendenaktion für Ahrweiler- Artikel Heilbronner Stimme

0 Kommentare

Meerwart stellt ein!

Jetzt mit Einsteigen in den neuen Job!

Team Meerwart

Römerstr. 14

74223 Flein

Tel. 07131 160 666

www.meerwart.de

0 Kommentare

Klein Elektronik stellt ein!

Mitarbeiter:innen Produktion Elektronik &
Industrie-PC in Teilzeit/Minijob ab sofort gesucht

 

Wir entwickeln, realisieren und produzieren seit mehr als 37 Jahren Industriecomputer und Elektronikkomponenten. Unser Produktportfolio umfasst Produkte und Lösungen wie Industrie-PCs, Embedded-PCs, Panel-PCs sowie ITKomponenten und Netzwerke. Wir sind hierbei auf individuelle Kongurationen spezialisiert und erarbeiten zusammen mit unseren Kunden ein für sie optimal passendes System. Unsere Lösungen sind weltweit in verschiedensten Branchen bei namhaften Kunden im Einsatz. Unser Leitbild „Der Kunde steht bei uns immer im Mittelpunkt“ sowie
die Motivation und das Know-how jedes einzelnen Mitarbeiters sind die Basis unseres Erfolgs.

 

Ihre Aufgaben:
▪ Bestücken und Löten von Elektronikplatinen
▪ Konfektionierung und Herstellung von Kabelverbindungen
▪ Produktion, Installation und Prüfung von Industrie-PCs
▪ Logistik vom Wareneingang bis zur Auslieferung

 

Ihr Profil:
▪ Sie verfügen über handwerkliches Geschick, haben ein technisches

Verständnis und arbeiten routiniert mit dem Lötkolben, idealerweise
haben Sie Erfahrung bei der Platinenbestückung?
▪ Hohe Problemlösungskompetenz, Motivation und ein hoher Qualitätsanspruch
sind keine Fremdwörter für Sie
▪ Sie haben einen Führerschein der Klasse B
▪ Oder doch Quereinsteiger und trauen sich eine solche Aufgabe zu? Dann sehr gerne!


Wir bieten:
▪ Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit interessanten Herausforderungen
▪ Moderner und ergonomischer Arbeitsplatz in klimatisierten Räumen
▪ Getränke wie Wasser und Kaee sowie frisches Obst stehen kostenlos zur Verfügung
▪ Eine leistungsgerechte Bezahlung mit 30 Tagen Urlaub und exiblen Arbeitszeiten
▪ Einarbeitung durch unser eingespieltes Team und Mitwirkung an unseren Prozessen


Sie fühlen sich angesprochen und möchten Teil unseres Teams werden?

Dann senden Sie bitte gleich Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen als PDF-Datei an bewerbung@klein-elektronik.com.
Das Team von Klein Elektronik freut sich auf Ihre Bewerbung.

 

 

Download
Klein Elektronik_MitarbeiterInn_Produkti
Adobe Acrobat Dokument 925.6 KB
0 Kommentare

Jahreshauptversammlung

Mittwoch, 06. Oktober 2021
um 19.00 Uhr
im Saal der WG Flein

 

 

Anmeldung bitte bis 1.10.21
info@gewerbeverein-flein.de

0 Kommentare

Unsere Spendenaktion für Ahrweiler

Liebe Fleinerinnen und Fleiner,
wir vom Gewerbeverein, möchten gemeinsam mit Euch, die Bürger und Geschäfte in Ahrweiler in ihrer Not unterstützen. Dafür werden wir Spendendosen in Flein aufstellen.
Die Spenden kommen direkt bei den Menschen und Geschäften in Ahrweiler an, die alles durch die Flutkatastrophe verloren haben!
Der dortige Gewerbeverein "Werbegemeinschaft Ahrweiler" plant für das örtliche Gewerbe mit Spendenhilfe kostenlose Geschäftscontainer aufzustellen. Diese sollen den Geschäften eine Verkaufsmöglichkeit geben, während deren eigene Räume renoviert werden. Das Ziel ist es, den Branchenmix, die Versorgung der Bevölkerung und die Kaufkraft im Ort zu halten.
Wir finden: Solidarität in schwierigen Zeiten ist wichtig!

 

Wer eine Spendendose bei sich aufstellen möchte, darf sich gerne an

Barbara Stellrecht wenden.

Tel. 07131 2046757

info@gewerbeverein-flein.de

 

Wir freuen und über eure Mithilfe!

0 Kommentare

Nächster Stammtisch 14. September

Gewerbeverein-Stammtisch
Dienstag, 14. September 2021, ab 19 Uhr
im La Grappa

Anmeldung zum Stammtisch bitte kurz
per Mail an: info@gewerbeverein-flein.de
oder über WhatsApp (Tel. 0174 2018539, Thomas Schrader)
oder über Facebook.
    

Programm:

• Werkstattgespräch* AKTZENT SPORTS
mit Einblicken in die effiziente Wirbelsäulentherapie nach Dr. Alfen
*Was ist ein Werkstatt-Gespräch? Eine 10-15 minütigen Präsentation über sich, das eigene Unternehmen oder ein interessantes Thema. Wir wollen damit fördern, dass Netzwerke entstehen und die Vereinsmitglieder voneinander wissen und voneinander profitieren können. Meldet euch gerne, wenn ihr beim Stammtisch eine Kurzpräsentation oder ein interessantes Thema vorstellen möchtet.

Fleiner Einkaufsgutschein
Der Fleiner Einkaufsgutschein ist eine Erfolgsgeschichte! Um dieses System weiter zu stärken und noch bekannter zu machen, möchten wir gerne den Nutzungsgrad weiter erhöhen. Dazu werden zukünftig gezielte Aktionen gestartet, um die Kaufkraft im Ort zu stärken.

Spendenaktion für Ahrweiler!
Die Idee ist, unseren Mitgliedern die Möglichkeit zur Spende für Ahrweiler zu geben. Das Geld soll direkt im Ort ankommen. Der dortige Gewerbeverein "Werbegemeinschaft Ahrweiler" plant für das örtliche Gewerbe kostenlose Geschäftscontainer aufzustellen. Das Ziel ist es, den Branchenmix, die Versorgung der Bevölkerung und die Kaufkraft im Ort zu halten.
Wir finden: Solidarität in schwierigen Zeiten ist wichtig!


    
Wir freuen uns auf einen schönen und informativen Abend!

Herzliche Grüße,
das Team des Gewerbevereins Flein

0 Kommentare

PerfectMoney Bezahlautomaten

PerfectMoney Bezahlautomaten bieten selbst auf kleinstem Raum ein MEHR an Hygiene, Sicherheit und Effizienz.

 

Die Feinkostmetzgerei Pum in Freiburg hat seit 10 Jahren ihren Bezahlautomaten namens "Alfred" im Einsatz. Diese zuverlässige Unterstützung wollte Familie Pum nun auch im neuen Foodtruck haben. Denn zum leckeren Feinkostburger bauen passt das Hantieren mit Bargeld so gar nicht. Genauso wie in Verkaufsfahrzeugen, wo grundsätzlich Platzmangel herrscht und kein Platz für ein Handwaschbecken ist.

 

Neugierig geworden, dann schauen Sie doch mal beim Nachbarn vorbei:

Christian Dieterich in der Talheimer Str. 22-24, Tel. 15588-200

www.perfect-money.de


Oder lesen Sie, was das Magazin Street Food Business auf den Seiten 6 und 7 über den Kassenautomaten Vicky in Verkaufsmobilen schreibt.
 

0 Kommentare

Weinausschankhütte bewirtet durch den Gewerbeverein

ABESAGT!!!!

 

 

Am Sonntag, 29. August 2021 bewirtet der Gewerbeverein den Weinausschank am Fleiner See.

Daher braucht es etliche Helfer und Kuchenspenden. Wer hat Zeit und Lust?
Wir brauchen mindestens je 4 Leute für die Früh- und Spätschicht sowie 6 Leute zum Auf- und Abbau.

Bitte meldet euch dazu an
info@gewerbeverein-flein.de

0 Kommentare

Terminvorschau für alle Mitglieder

Nächster Stammtisch mit Werkstattgesprächen
Dienstag, 14. September 2021, ab 19 Uhr
im La Grappa

 

Jahreshauptversammlung

Mittwoch, 6. Oktober 2021, ab 19 Uhr

in den Räumen des Weinkellers Flein-Talheim statt

Weihnachtsfeier des Gewerbeverein
Donnerstag, 25. November,

in der Weinstube Götz

 

Wir bitten um vorherige Anmeldung.

0 Kommentare

Schwarz 3D sucht Mitarbeiter*innen für Telefon-Akquise /Datenpflege

Kontakt:

Schwarz3D

Erlachstrasse 9/2, 74223 Flein

Telefon: 07131-2779869

mail@schwarz3D.de

0 Kommentare

Bürgermappen & Fleiner Geschenkgutscheine

Liebe Mitglieder,

unser schönes Flein wächst weiter und so brauchen wir wieder Nachschub bei den Bürgermappen. Das Packen in großer Runde mit der bewährten Fließbandtechnik passt so kurzfristig nicht für jeden, deshalb werden wir vom Kernteam das Packen nochmal übernehmen, ihr liefert uns bitte das einzulegende Material.
 
Bitte kurzfristigen nächsten Abgabe-Termin beachten:
Eure Prospekte/Flyer/Warengutscheine für 180 Mappen sollen bis spätestens 29. Juli 2021 bei Ralf Armbruster/ Wein- und Getränkehaus Armbruster abgegeben werden.

Bei Rückfragen könnt ihr euch gerne an Barbara Stellrecht wenden:
info@goldschmiede-ringspiel.de
Tel. 2046757

 

Bürgermappen
Die Bürgermappen werden vom Rathaus an Bürger*innen bei Zuzug in die Gemeinde Flein übergeben. Mit euren eingelegten Prospekten, Flyern oder Warengutscheinen stellt ihr euch so den Bürger*innen vor – eine tolle Werbemöglichkeit!

Fleiner Geschenkgutscheine
Die seit Jahren sehr erfolgreiche Geschenkidee zu Weihnachten, zum Geburtstag, zum Jubiläum oder anderen Festen. Über 40 Fleiner Firmen lösen bislang die Fleiner Geschenkgutscheine für Waren und Dienstleistungen ein. Wenn du auch dazugehören möchtest, bitten wir um Mitteilung:
info@gewerbeverein-flein.de

> Infos und teilnehmende Firmen


0 Kommentare

Gewerbevereins-Stammtisch: 14. Juli 2021

Endlich ist es soweit:

Unser erster Gewerbevereins-Stammtisch findet am 14. Juli in der Weinstube Götz (Erlachstraße 53) statt.

 

 

Werkstatt-Gespräche:
- Thomas Schrader: über aktuelle Themen des Gewerbevereins
- Oliver Bahm: Beitrag zum Thema SEO-Suchmaschinenoptimierung

Was ist ein Werkstatt-Gespräch?
Eine 10-15 minütigen Präsentation über sich, das eigene Unternehmen oder ein interessantes Thema. Wir wollen damit fördern, dass Netzwerke entstehen und die Vereinsmitglieder voneinander wissen und voneinander profitieren können.
Meldet euch gerne, wenn ihr beim nächsten Stammtisch eine Kurzpräsentation oder ein interessantes Thema vorstellen möchtet.

0 Kommentare

Impressionen vom 1. Wandertag Wein & Wiese

Am Sonntag 4.7. fand die gelungene Premiere des Weinwandertages Wein und Wiese rund um den Fleiner Rundwanderweg statt. Sehr viele Wanderfreudige haben sich auf den Weg gemacht, um die gastronomischen Angebote an der Wanderstrecke zu nutzen und die schöne Natur auf sich wirken zu lassen. Auch das Wetter hat es gut mit uns gemeint, außer ein paar ganz kurzen Regenunterbrechungen war es ein Tag einfach zum Genießen! Auf der Strecke und an allen Stationen strahlten kleine und große Gesichter. Auch die Nichtwanderer waren fleißig unterwegs, sie haben sehr rege den stündlichen Shuttle-Service vom Fleiner Bürgerbus genutzt, um die Genuss-Stationen zu erreichen. So bleibt uns erstmal ein großes Dankeschön an alle Mitwanderer, Mitwirkende, Organisatoren und Unterstützer zu sagen, lasst uns über die Fortsetzung nachdenken.

 

0 Kommentare

Wandertag für Groß und Klein am So. 4. Juli 2021

Premiere des Wandertages am und um den bekannten Fleiner Rundwanderweg

Am Sonntag, 4. Juli starten wir erstmals einen Wandertag unter dem Motto »Wein und Wiese« für Groß und Klein. Am und um den Fleiner Rundwanderweg des Heimatvereins präsentiert sich Flein von seinen schönsten Seiten, mit wunderschöner Natur und herrlichen Panoramablicken.

Entdecken Sie auf und abseits der Wanderstrecke die Reblandschaft. 960.000 Rebstöcke prägen die schöne Landschaft rund um Flein, umrahmt von Wiesen, Wald und Feldern.

 

Gastronomie ab 11 Uhr geöffnet:
• Weinstube Götz
• Wo der Hahn kräht
• Weinausschankhütte am Fleiner See
• Weingut Martin Albrecht
• Charlet Roter Mönch
• Landgasthof s‘Krügle

 

Alle Infos auf:

Download
Flyer Wein & Wiese 2021
WeinWiese_Flyer4.07.2021.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.6 MB

0 Kommentare

Götz. – Der neue Ort zum Wohlfühlen in Flein

Die Familie Götz läd von 3. bis 6. Juni 2021

zur Neueröffnung ein.

 

• Moderne Weinstube mit Terrasse

• Ferienwohnungen
• Hofladen
• Vinothek

 

Erlachstraße 53 in Flein
Tel. 07131 9732722

www.goetz-flein.de

0 Kommentare

PerfectMoney Bezahllösungen präsentiert sich mit neuer Website

Informieren Sie sich auf der neuen Website von PerfectMoney über die unterschiedlichen Bezahlautomaten, die Sie und Ihre Verkäufer von der aufwändigen und fehlerbehafteten Bargeldhandhabung entlasten.


Geben Sie die zeitaufwändigen Aufgaben an einen PerfectMoney Bezahlautomaten ab, und nutzen Sie die Zeit für Beratung und Service. Bezahllösungen bieten Sicherheit auf allen Ebenen: maximale Hygiene, revisionssicherer Kassenabschluss, keine Fehlbestände, Sicherung Ihres Bargeldes.
 

Infos auf:

www.perfect-money.de

oder vereinbaren Sie einen Termin mit Ihrem Nachbarn,

Christian Dieterich

Tel. 07131 15588-200

0 Kommentare

COVID19 - AKTUELLES

Aktuelle Lockerungen:

Die Fleiner Geschäfte und Gastronomen dürfen wieder öffnen!

 

Nachdem die 7-Tage-Inzidenz im Landkreis Heilbronn seit Montag, 17. Mai 2021, den Wert von 100 an fünf Werktagen in Folge unterschritten hat, tritt am kommenden Sonntag, 23. Mai 2021, die Bundesnotbremse außer Kraft.

 

Weitere Infos:

0 Kommentare

Neue Vereins-Flyer

Unsere neuen Flyer sind da!
 
Wer sich dafür interessiert, im Gewerbeverein Mitglied zu werden, kann sich damit sehr gut informieren, für was wir alles stehen und was unsere Ziele sind!
Wer also ein Exemplar oder Exemplare zum Weitergeben möchte, gerne einfach melden!

Download
Flyer
Sei-dabei-im-Gewerbeverein-Flein.pdf
Adobe Acrobat Dokument 309.5 KB
Sei-dabei-im-Gewerbeverein-Flein

0 Kommentare

Presseartikel

Download
Aus den Fleiner Nachrichten
Presse-Gutschein-FleinerNachrichten.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.5 MB
Download
Aus der Heilbronner Stimme
Presse-FleinerGutschein-HNStimme.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.3 MB